Dent Event: informativ und interessant!

Endlich ist es wieder soweit! Nach einer langen pandemiebedingten Pause können wir wieder voller Elan mit unserer Veranstaltungsreihe DENT EVENT starten.

Unser Partnerlabor m.c. Zahntechnik hat am vergangenen Mittwoch zu einem kurzweiligen Nachmittag ins schöne Oldenburg eingeladen.

Frau Dr. rer.nat. Monika Reichenbach und Herr Jürgen Dettinger von der Firma Ivoclar
nahmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch den „Materialdschungel“ der modernen vollkeramischen Restaurationen.

Herr Dettinger widmete sich dem Thema der Materialverarbeitung von aktuellen Glaskeramiken und Zirkoniumoxid. Er informierte über besondere Merkmale der Keramiken, die labortechnische Verarbeitung und gab Hinweise zur Eingliederung und Nachsorge.

Das große Angebot an unterschiedlichen Adhäsiven und Befestigungmaterialien durchleuchtete im Anschluß sehr informativ und aufschlussreich Frau Dr. rer. nat. Reichenbach. Darüber hinaus gab es noch nützliche Tipps und Tricks zur praktischen Verarbeitung- vielen Dank dafür!

Einen lockeren Ausklang fand unsere Veranstaltung bei einem kleinen Imbiss mit viel Zeit zum Gedankenaustausch und netten Gesprächen unter Kollegen.

Vielen Dank an die beiden Referenten von der Firma Ivoclar für die informativen und kurzweiligen Beiträge.
… und natürlich an das Team des Etzhorner Krugs für die gute Bewirtung.

My Dental Family – Die Magie Der Zähne