Ein schönes Beispiel einer gelungenen Teamarbeit zwischen Zahnarztpraxis und Dentallabor wurde kürzlich im Jahrbuch Implantologie 2022/2023 mit einem umfangreichen Beitrag veröffentlicht.

In enger Zusammenarbeit mit Zahnärztin Frau Romy Dech und Frau Dr. Sangeeta Pai -Fachärztin für Oralchirurgie- von den Oldenburger Zahnärzten hat unser Partnerlabor m.c. Zahntechnik Oldenburg zusammen mit ihrem Zahntechnikermeister Karl-Heinz Meier den prothetischen Part der Patientenversorgung übernommen.

Die Patientin mit chronischer Parodontitis wünschte sich einen Zahnersatz, der sowohl ihrem Anspruch nach Funktion als auch ihrem ästhetischen Anspruch gerecht wurde.

Versorgt wurde die Patientin mit einer zahn- und implantatgetragenen Teleskopprothese. In Abstimmung mit der Patientin wurde ein besonderes Augenmerk auf die sorgfältige Ausarbeitung des Gingivaanteils der Prothese gelegt. So entstand in unserem Labor ein Zahnersatz der die Patientin -neben einer einwandfreien Funktion- ebenfalls mit einer ansprechenden, lebendigen Ästhetik überzeugte.

Vielen Dank an die Oldenburger Zahnärzte für die tolle Zusammenarbeit und an den Verlag Oemua Media AG für den interessanten und anschaulichen Artikel.

My Dental Family – Die Magie Der Zähne

© Copyright - My Dental Family

Organisationstalent in Flensburg gesucht! Werde Teil unserer dentalen Familie und bewirb Dich jetzt!